Gemeinsame Spaziergänge- im Moment ausgebucht

Wir laufen mit Gleichgesinnten jeden Samstag durch das schöne Hohenlohe oder Taubertal.

 

Was machen wir? 

 

- gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden und Hundefreunden

- Spazieren gehen unter Ablenkung

- kleine Trainingseinheiten zwischendurch 

- Hundebegegnungen gestalten

- Hundekommunikation

- wir lasten unsere Hunde aus

- wir genießen aber auch den Spaziergang mit Gleichgesinnten und tun was für unsere Gesundheit

- es macht Freude       

 

Wir laufen ca. 1,5 Stunden. Wenn ihr einen schönen Spazierweg wisst, dann wird der gerne aufgenommen und wir treffen uns da.

 

 Voraussetzungen:

 

- Leinenführigkeit beim Hund, denn der Hund bleibt während des Spaziergangs nur an der Leine

- sozialverträglich mit anderen Hunden

- Grundgehorsam und warten können.

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Gehorsam für diese Spaziergänge ausreicht, so kommen Sie einmal vorbei und wir schauen.

 

Kosten: 10 Euro pro Spaziergang

 

Und Auf geht's!!

 

Zum Jahresabschluss gab es noch eine Rätselkrimitour für 13 Hundeteams. Begeistert nahmen auch die Kinder teil und der 'Täter" wurde Dank der Schnüffelhunde gefunden. Bei Punsch und Plätzchen konnte nach getaner "Arbeit" so manches Schwätzchen gehalten werden. Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2024. 🎄🎁

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine wunderschöne Hundewanderung mit großen und kleinen Hunden hatte die Hundeschule Auf geht's am 23. Juli 2023 kostenlos organisiert. Nach dem Treffpunkt an der Albvereinshütte Blaubach wanderten begeisterte Gleichgesinnte um den Blaubachsee, wo sich auch die Hunde kurz erfrischen konnten. Es gab reichlich Gesprächsstoff und anschließend wurde noch im Gasthof Ettetal gemütlich eingekehrt. Auch hier waren die Hunde herzlich willkommen. Hundebesitzer brauchen oft keine weiten Reisen - wir leben im Naturparadies! Auch im Hohenloher Tagblatt am 5.8.2023. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Winter 2022
Winter 2022