Hundesportkurs Querbeet    -  Winterpause ab 6.10.22 bis Frühling 2023

 

 

Was?

Jede Woche wird eine Art Zirkeltraining mit 5 Stationen aufgebaut. Es sind lustige bis kniffelige Aufgaben zu bewältigen sein. Dabei steht immer ein Schwerpunkt im Mittelpunkt: z. B. 1. Woche: Hürdentraining, 3. Woche Nasenstups und immer so weiter……..Es wird für jeden etwas dabei sein und ihr könnt den Schwierigkeitsgrad anpassen. Wichtig sind Spaß, Kreativität, Auslastung und sinnvolle Beschäftigung des Hundes. Außerdem arbeitet ihr immer zu zweit an einer Station und die Aufgaben werden gut erklärt. Wir wechseln das Training ständig, mal gehen wir auch mit den Hunden baden oder machen einen Spaziergang - eben Querbeet.

 

Voraussetzung? Es ist für alle Hunde und Menschen jeden Alters geeignet. Allerdings sollte der Hund sozialverträglich sein und der Grundgehorsam wie Sitz, Platz und Bleib verlässlich funktionieren.