Um für mein Hundetraining auf dem neues Stand zu sein, durchlief ich nach der Trainerausbildung und der Verhaltensberatung für Hunde nun weitere Fortbildungen:

 

Über den Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater/innen habe ich Zugang zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Teilnahme an verschiedensten Fortbildungen.

 

 2020 - 2021:

 

Abgeschlossen ist das Seminar Leinenführhilfsmittel. Welche Möglichkeiten sind hundegerecht. Mit Celina del Amo

 

Abgeschlossen habe ich das Seminar "Aggressives Verhalten am Gartenzaun" mit Dr. Stephan Gronostay - organisiert vom BHV-Verband.

 

Abgeschlossen habe ich das Seminar "Jagdhunde als Familienhunde - Beschäftigung und Auslastung" mit Anke Lehne.

 

Mehrere Lehrgänge sind abgeschlossen: Dummytraining mit Tina Schnatz und Nicole Pfaller-Sadovsky.

 

Longieren mit Hunden - Theorie und Praxis

 

Ausbildung zum "Couch für Waldbaden mit Hund" bei Ziemer & Falke. Abgeschlossen am 8.11.2021. 

 

Abgeschlossen ist die 10 monatige Ausbildung Trainerin für Therapiebegleithunde/Schulhunde/Demenz- Bereich bei der ATN Schweiz. Ich bin seit 29.10.2022 berechtigt, Mensch/Hundeteams einschließlich des Eignungstest auszubilden. Zertifikat siehe unten.

 

Oktober 2022 Junghundetraining für Hunde ab 6 Monate (Auffrischung und neueste Trainingsmethoden) mit Celina del Amo. 

 

 

Zertifikat
Zertifikat

Ab Januar 2023 über BHV:

 

Hundebegegnungen trainieren, Hunde erfolgreich vergesellschaften. Wie Hunde lernen können, Artgenossen entspannter zu begegnen mit Mirjam Cordt

 

Neue Wege im Umgang mit Leinenaggression mit Katrien Lismont

 

Leinenzerrer, Flummies & Co, Umgang und Training mit dem impulsiven Hund mit Dr. Katrin Voigt

 

April 2023 Belohnungen im Training mit dem Hund mit Dr. Stephan Gronostay über BHV 

 

Sommer 2023 Weiterbildung des Dummytrainings Tina Schnatz über BHV